SICK CITY – „NIGHTLIFE“
Der aus Kanada stammende Fünfertrupp ist wohl schon ne ganze Weile m Musikgeschäft unterwegs und eventuelle dem einen oder anderen schon mal zu Ohren gekommen .Auf dem aktuellen Output bieten uns die Kanadier 13 Songs an ,die am ehesten noch ins härtere Rocklager tendieren ,wobei man aber auch sofort eingestehen muss ,das es hier nicht wirklich was Neues zu entdecken gibt .Gute Melodien haben die ja ne ganze Menge anzubieten ,wobei es sicherlich der eine oder andere Song schaffen könnte ,im Ohr hängen zu bleiben .Aber insgesamt gesehen kommt das gesamte musikalische Geschehen doch eher unspektakulär rüber ,und hebt sich so gut wie gar nicht von irgendwelchen anderen Veröffentlichungen der selbigen musikalischen Sparte ab .Gut man ist zwar bemüht ,gerade durch ne recht vielfältige Gitarrenarbeit hier nen bissel frischen Wind reinzukriegen ,aber so richtig gelingt das halt nicht .Da helfen auch kleinere diverse Ausflüge ins Hardcore Lager nicht weiter .Obwohl die Scheibe nun fast durchweg ganz gut rockt ,hat man auch nen eher in die Balladenrichtung gehendes Stück hier mit eingebracht .Für mich noch am auffälligsten an dieser Veröffentlichung ist zweifelsfrei das eine Instrumentalstück ,zumal man sich mit diesem doch enorm vom musikalische Gesamtgerüst der Scheibe unterscheidet .Das gute Stück kann wirklich ne ganze Portion an Emotion aufbauen und durch die sehr ruhigen Melodien überzeugen .Obwohl nun dieses Stück so gar nicht hier reinpassen will ,so ist’s für mich dennoch das insgesamt gesehen interessanteste Stück auf dieser Scheibe .Gesangstechnisch zeigt man sich hier ausdrucksstark ,ohne jedoch enorme Vielfalt walten zu lasen .Sicherlich keine schlechte Veröffentlichung ,zumal es die Burschen rein vom technischen her gesehen, ganz gut drauf haben .Wer auf soliden ,rockigen Sound steht ,welcher zwar in Sachen Kreativität nicht sehr viel zu bieten hat ,kann dennoch mal nen Ohr riskieren . ( LEO )
Trustkill Records/SPV